Freunde der Osterkirche e.V.

Die "Freunde der Osterkirche e.V." sind ein unabhängiger gemeinnütziger Verein, der seit 2005 besteht und es sich zum Ziel gemacht hat, die Arbeit unserer Gemeinde zu unterstützen.

Durch die Beiträge seiner Mitglieder, Spenden und insbesondere auch die Herausgabe des "Branchenverzeichnisses"

Branchenverzeichnis

konnten in den vergangenen Jahren bereits eine Vielzahl wichtiger Projekte gefördert oder gar erst ermöglicht werden, die aus kircheneigenen Mitteln so nicht finanzierbar gewesen wären, z.B.:

• Ausrüstung für das Internet-Café im "KLEINER LADEN"
  • Neue Ausrüstung für das Gemeindehaus
  • Förderung der Kinderfreizeit in den Sommerferien
  • Förderung des Gospelchores der Osterkirche
  • Finanzierung der gesamten Personalkosten des "KLEINEN LADENS" für mehrere Jahre
  • finanzielle Unterstützung bei Bau- und Sanierungsmaßnahmen in der Osterkirche

und noch vieles mehr...

Sie können als Privatperson Mitglied werden oder auch im Rahmen einer Firmenmitgliedschaft im Branchenverzeichnis für den Nürnberger Süden Ihr soziales Engagement öffentlich darstellen.

Interessiert?

Detaillierte Informationen gibt es auf der Website der "Freunde der Osterkirche e.V."!