Sag Ja zu Gott!

Konfirmation 2022

Viele von den Jugendlichen, die jetzt vor dem Beginn ihrer Konfirmandenzeit stehen, fragen sich vielleicht: Warum eigentlich die Konfirmation – was bedeutet sie für mich?

Bei der Taufe sagt Gott Ja zu einem Menschen. Und in der Konfirmation sagst du selbst Ja zu Gott. Ja, ich will zu Gott und zur Kirche gehören. Damit wirst du erwachsen im Glauben. Du entscheidest selbst, was und woran du glauben willst. Und wofür du stehst.

In dem Jahr vor der Konfirmation treffen sich die Konfirmandinnen und Konfirmanden jeden Monat an einem Samstagvormittag, um miteinander die wichtigsten Felder des Glaubens zu erforschen und sich gemeinsam auf die Konfirmation vorzubereiten.

Im diesjährigen Mesnerpraktikum lernen sie "backstage" die Vorbereitungen für den Gottesdienst kennen.

Bei den Konfi-Wochenenden steht neben einem zentralen Thema des Glaubens die Gemeinschaft im Mittelpunkt.

Wir, dein Konfi-Team, sind für dich da!