Taufe

Wer getauft ist, der gehört zu Gott. Ob neugeboren oder schon ein paar Jahre alt: Gott freut sich über Ihr Kind und sagt zu ihm:

"Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein!" (Jes 43,1).

Wer getauft ist, gehört zu Gott, ganz egal, wohin ihn sein Lebensweg führt. So begleitet und beschützt kann man gut ins Leben gehen!
Und wenn Sie schon erwachsen sind und getauft werden wollen: Gott freut sich auf Sie. Der Weg zu ihm steht Ihnen immer offen.

Die Taufen finden bei uns in der Regel

• im Gemeinde-Gottesdiensten in der Osterkirche am dritten Sonntag um Monat um 9.30 Uhr oder
  • an einem Taufsamstag im Monat um 11.00 Uhr statt.
    Die nächsten Termine sind der 11. Mai, 8. Juni, 13. Juli, 10. August und 7. Sptember.

Bitte setzen Sie sich mit dem Pfarramt oder den Pfarrerinnen in Verbindung, wenn Sie einen Termin vereinbaren wollen oder Fragen haben.